Fernstudium Symbolpsychologie

Studien-Ratgeber

Studien-Ratgeber • Seite 3
Inhalt ◄◄ ►►

Welche Voraussetzungen sollten mitgebracht werden?
Für die Teilnahme am Fernstudium Astrologische Psychologie sind keine besonderen persönlichen oder formalen Voraussetzungen oder fachliche Vorbildung erforderlich.

Wer an Astrologischer Psychologie Interesse hat, Motivation und eine gewisse Ausdauer mitbringt kann jederzeit mit dem Studium beginnen.
Das Fernstudium ist die ideale Lernform für alle, die höchste Flexibilität hinsichtlich Lernzeit und des Lern-Ortes benötigen.

Wir bieten an das Fernstudium mit oder ohne persönliche Studienbegleitung zu buchen. Entsprechend Ihrem «Lerntyp» sollten Sie abwägen, welche Form für Sie die passende ist.

Studienbegleitung oder Eigenstudium
Mit einem Studienbegleitung steht Ihnen ein direkter persönlicher Ansprechpartner zur Seite.

Er/Sie kommentiert mit sachgerechten Korrekturhinweisen und individuellen Hilfestellungen Ihre Studienaufgaben. Außerdem finden Sie Unterstützung bei der Klärung von eventuell auftauchenden Fragen zum Lehrinhalt (Richtlinie sind ca. 15 Minuten pro Lektion). Sie vereinbaren den für Sie passenden Kommunikationsweg (Zoom, Whatsapp, Skype, E-Mail, Telefon oder Briefpost).

Wer gerne autodidaktisch lernt kann das Fernstudium auch ohne Studienbegleitung absolvieren.

Je nach Bedarf gibt es für alle Studierenden zusätzlich die Möglichkeit Gruppenübungsstunden oder individuelle Einzelsitzungen zur praktischen Übung und Vertiefung zu buchen.

Inhaltlich auf das Studium abgestimmt werden drei Praxisseminare und individuelle Studien-Checks angeboten. Diese stehen Studierenden mit Studienbegleitung und Autodidakten nach Absolvierung der entsprechenden Lektionen in gleicherweise zur Teilnahme offen.


Welche Kenntnisse können im Fernstudium erworben werden?
Wir vermitteln das erforderliche Wissen, mit dem Studierende der Astrologischen Psychologie in der Lage sein werden, individuelle Horoskope nach astrologischen und psychologischen Gesichtspunkten zu erstellen und zu deuten.

Schritt für Schritt, anhand vieler Beispiele und Übungen, werden Aufbau und Bestandteile von Horoskopen dargestellt. Die Prinzipien des Zusammenwirkens von Planeten, Tierkreiszeichen, Häusern und Aspekten kommen zur Sprache.

Mit Hilfe der Aspektlehre können tiefe Einblicke in die Motivationen der menschlichen Psyche und den damit verbundenen Persönlichkeitsmerkmalen gewonnen werden.

Die besonderen Spezialitäten der Huber-Methode, die Altersprogression, das dynamische Häusersystem und das Häuserhoroskop, das Mondknotenhoroskop sowie das Persönlichkeits- und Familienmodell geben unschätzbare Erkenntnismöglichkeiten und Deutungswerkzeuge an die Hand, die in dieser Komplexität und Abgestimmtheit einmalig sind.

Durch die intensive Beschäftigung mit dem eigenen Geburtshoroskop werden entscheidende Schritte auf dem Weg der Selbsterkenntnis und der persönlichen Entwicklung realisierbar. Es wird dadurch möglich sein, Prozesse und Stadien des eigenen Lebens besser zu verstehen, sie zu akzeptieren oder steuern zu lernen.

Das charakteristischste Merkmal der Astrologischen Psychologie ist persönliche Freiheit und die Autonomie des Menschen bewusst zu machen.

Seite 3/9 •
Inhalt ◄◄ ►►